Thema:
Re:glaube ich nicht ... flat
Autor: dixip
Datum:17.11.18 16:13
Antwort auf:glaube ich nicht ... von Montana

>... Sony fährt da ja eine andere Schiene. Lieber mit "speziell angepassten und optimierten (lol)" ausgewählten Spielen noch mal Geld verdienen.

Die Billo-Ports-Sachen sind ja eigentlich auch mal durch, der Trend heißt eh aufwendiges Remaster oder gleich Remake, siehe Shadow of the Colossus, Crash NTrilogy, Resi 2, Shenmue, FFVII.....

Und es geht ja grds. um die ganzen digital gekauften Sachen, die einen immer größeren Anteil ausmachen. Das soll man alles wegschmeißen, wenn die PS5 kommt? Ernsthaft?

Es war schon 2013 eine einzige Unverschämtheit, NICHT abwärtskompatibel zu sein.

Die Ausrede der geänderten Systemarchitektur von Konsolenspezifisch zu PC-Standard nehmen wir auch mit rein, digital war damals noch ne große Baustelle mit Accounts und Online-Gedöns, längst nicht so relevant wie heute und blah; also gut, den Fehler durfte man damals noch machen. MS hat ihn zwischenzeitlich korrigiert.

Aber 2020 anzukommen, die gleiche Architektur zu nehmen, mittlerweile 10+ Jahre Erfahrung mit Accountsystem und Lizenzverwaltung zu haben und mir dann erzählen zu wollen, dass ich leider Limbo und Minecraft für PS5 neu kaufen soll bzw. Red Dead Online leider nicht mehr läuft, das wäre nur frech.


< antworten >