Thema:
Durch! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:17.11.18 13:02
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe. (Steht das irgendwo?) Jedenfalls habe ich 87% Total Completion und da fragt man sich doch, warum jemand dermaßen lange an einem Spiel klebt, das so viele nervige und spaßfreie Bestandteile hat. Bei Destiny ist es ja ähnlich, aber da wirst Du halt ganz offensichtlich von Loot-Geilheit getrieben. Du hoffst immer, dass eine geile Waffe oder Armor droppt. Bei RDR2 gibts aber keinen geilen Loot. Genau genommen, fand ich 99% aller Waffen scheiße, bis aufs Messer und die eine Shotgun, die einen guten Kompromiss aus Reichweite und Durchschlagskraft bietet. (War das die Pump-Action? Ich weiß es nimmer)

Auch die meisten Outfits waren hässlich, deshalb war mir scheißegal, was meine Spielfigur für Klamotten trug. Ich hab halt immer wieder mal eine Jacke an oder ausgezogen, wenns warm oder kalt wurde.

In den Kisten, Schränken und Schubladen liegen nur in den allerseltensten Fällen wirklich wertvolle oder nützliche Sachen. Abseits von den Story-Missionen habe ich vielleicht drei mal was Wertvolles gefunden. Zweimal waren es Goldbarren und einmal ein Bruchstück eines Meteoriten. Ansonsten vielleicht noch ein halbes Dutzend Geldbündel in Kaminen versteckt, die aber das Kraut auch nicht fett machen.

Tatsächlich hat es der Token perfekt getroffen, mit seiner Aussage. Für die Spielwelt verdient RDR2 eine Bewertung von 150% und für den ganzen Nervscheiß gibt's 60% Abzug, sodass unterm Strich immer noch eine Wertung von 90% rausspringt.



< antworten >