Thema:
Re:Frage zu Fire Emblem flat
Autor: deros
Datum:17.11.18 12:28
Antwort auf:Frage zu Fire Emblem von snowfalcon

>Möchte mir eines der folgenden kaufen: Herrschaft, Vermächtnis bzw. Echoes. Die Serie kenne ich nicht und wäre demzufolge mein 1. Fire Emblem. Welches ist das beste bezüglich Einsteigerfreundlichkeit bzw. Story? Vielen Dank.

Awakening ist ein gutes Einsteigerspiel. Solides Gameplay, solide Story, schöne Präsentation. Nicht das beste FE, aber ein guter Einstieg.

Fates ist wie Pezking schon sagte eher überambitioniert. Herrschaft ist an gestandene Fans der Reihe gerichtet, bietet (teils teuflisch) knackige Missionen und ist daher nicht unbedingt der ideale Einstieg für Neulinge. Vermächtnis orientiert sich stärker an Awakening, hat bessere Maps als Awakening, aber ein schwächeres Drumherum. Daher würde ich als Gesamtpaket trotzdem Awakening empfehlen.

Echoes ist wiederum eine ganz eigene Kiste. Dabei handelt es sich um ein Remake von FE2 das - ähnlich wie Zelda 2 - viele Dinge sehr anders macht als sein Vorgänger und alle Nachfolger. Es hat zB erkundbare Dungeons, Städte, teils signifikant andere Spielmechaniken etc. Das Map-Design war schon zu NES-Zeiten eher schwach und ist heute auch nicht unbedingt besser. In punkto Story und Präsentation aber imo das mit abstand beste FE auf dem 3DS. Ist weils so anders ist, vielleicht nicht der ideale erste Einblick in die Reihe, aber grundsätzlich auch einsteigerfreundlich.

TLDR: Kauf die Awakening oder Echoes.


< antworten >