Thema:
Re:OK, dann wird das ja ein Desaster für Sony und Handel flat
Autor: Moosmann
Datum:17.11.18 07:42
Antwort auf:Re:OK, dann wird das ja ein Desaster für Sony und Handel von Kim

>meine Firmenpolitik lautet: Jeder Vorbesteller bekommt seine Order, garantiert.

Das finde ich sehr gut.

>Bei dem SNES und NES habe ich gar keine Vorbestellungen angenommen weil die Liefersituation seitens Big N und Hardware traditionell eine einzige Katastrophe ist.

Katastrophe ? Beim NES Mini und bei den LE`s gebe ich Dir Recht, aber das SNES Mini gabs nun wirklich in großen Mengen zum Marktstart. Es gab nur halt sehr viele Vorbestellungen. Beim Müller ging fast das gesamte Kontingent für die Onlinebestellungen (Filialabholung) weg. Hab mich damals selbst davon überzeugen können, nachdem mir ein MA im System die Bestände einiger Filialen gezeigt hat. Oder halt ein anderer großer Markt zwischen München und Passau hatte fast 80 Stück von den Dingern bekommen, aber keins ging in den Freien Verkauf. Von Sony bekam er damals nur 7 PS4 Konsolen geliefert btw...

Ist halt eine sehr schlechte Strategie von der Industrie die Spielekonsolen immer kurz vor Weihnachten herauszubringen und da gibts freilich Lieferprobleme.

Nintendo hat es mit der Switch richtig gemacht. Eine große Menge mit einen Top-Titel, wo erstmals die Fans zuschlagen und zu Weihnachten gabs dann genügens Geräte für die X-Mas Kunden.

>Unterm Strich aber glaube ich, dass die PlayStation Mini nicht an NES und SNES Mini ran kommt. Das Timing von Nintendo war einfach besser weil die Konsolen für die Kunden eher "retro" sind  als es die PS1 ist. Ausserdem ist die Spieleauswahl dort in der Tat besser.

Lief überhaupt noch eine Retro (Mini) Konsole ausser dem NES und SNES Mini gut ?


< antworten >