Thema:
Re:Weiß man schon was über die Spielwelt? flat
Autor: spinatihero
Datum:16.11.18 21:28
Antwort auf:Re:Weiß man schon was über die Spielwelt? von Adema

>UC4 war ja afair schon offener, da es mehrere Abzweigungen gab? Was macht LL anders? Einfach nur weiträumiger, oder verschiedene Möglichkeiten, einen Level abzuschließen?

UC war bisher immer recht schlauchartig was in Arena Kämpfe mündete. Bei UC 4 gibt es 2 bzw 3 große Gebiete die mit Jeep befahren werden können und hier wie da kleine Rätsel in der Welt beinhalteten. LL treibt diese Formel noch weiter, und das Hauptgebiet ist eigentlich eine große Open World Map durch die die Story führt. Daneben gibt es aber viele optionale kleine Rätselgebiete die u.a. auch an TR erinnern. Durch diese Maps konnte auch der Jeep genutzt werden, der auch zum Lösen von Rätseln mehr gebraucht wurde.

>Ich fände ja für TLOU2 einen enormbreiten Schlauch ganz geil, wo man sich sozusagen verschiedene Wege aussuchen kann, um sich durch die Levels zu hangeln.

Sofern die Pläne nicht über Bord geworfen werden ist das auch geplant. Die Gameplay Demo z.b. ist ein fertiges Gebiet das so in der Vollversion sein wird. Druckmann meinte die komplette Umgebung die zu sehen ist lässt sich erkunden und ist auch deutlich größer als das gezeigte. Für die Demo wurde aber vieles gescriptet, so dass es eine Route gibt. Es soll ja auch möglich sein sich durch diesen Abschnitt komplett zu schleichen.

>Bei TLOU fand ich zudem den geringen Scale schade: musste man afair ziemlich am Anfang durch den groooßen, gefährlichen Wald, der dann ernüchternderweise kleiner als jeder Dorfpark war.

Ja, das ist definitiv Geschichte. Das war halt die Limitierung der PS3 geschuldet. Das Spiel soll von der Größe der Welt um einiges größer sein wodurch es neue spielerische Elemente geben soll.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >