Thema:
Re:Weiß man schon was über die Spielwelt? flat
Autor: Adema
Datum:16.11.18 21:06
Antwort auf:Re:Weiß man schon was über die Spielwelt? von spinatihero

>>Also, ob Open World, Schlauch, oder was zwischendrin?
>
>Dürfte ähnlich werden wie Lost Legacy. Die ganze Engine wurde mit UC 4 dahin gehend getweaked dass offene Areale möglich sind, das wurde mit Lost Legacy nochmal erweitert. Es wurden auch nicht ohne Grund die Directors von LL an Bord geholt und die KI so verbessert dass sie auch aktiv Areale durchsucht und durch pfeifen kommuniziert wird. Eine zusammenhängende OW wie RDR 2 oder Odyssey wird es aber nicht geben, wohl eher mehrere große Abschnitte die sich unterschiedlich angehen lassen.


Die PS4-Uncharteds werde ich wohl demnächst nachholen, deshalb hab ich momentan nur TLOU1 und die PS3-Uncharteds als Vergleich. UC4 war ja afair schon offener, da es mehrere Abzweigungen gab? Was macht LL anders? Einfach nur weiträumiger, oder verschiedene Möglichkeiten, einen Level abzuschließen?

Ich fände ja für TLOU2 einen enormbreiten Schlauch ganz geil, wo man sich sozusagen verschiedene Wege aussuchen kann, um sich durch die Levels zu hangeln. Bei TLOU fand ich zudem den geringen Scale schade: musste man afair ziemlich am Anfang durch den groooßen, gefährlichen Wald, der dann ernüchternderweise kleiner als jeder Dorfpark war.


< antworten >