Thema:
Re:Spielt das keiner? flat
Autor: tku
Datum:16.11.18 18:10
Antwort auf:Re:Spielt das keiner? von Snatcher

>
>>Und dann ist es immer noch kein GOTY-Material, aber ein ziemlich unterhaltsames Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man Fallout 4 mögen kann aber nicht Fallout 76. Es ist sehr ähnlich, außer dass es keine NPCs gibt (für mich ein Segen).
>
>Ich fand F4 auch schon enttäuschend nach der langen Entwicklungszeit. Und das ist jetzt wieder 3 Jahre her. Fallout 76 spielt sich SCHLECHTER als 4, ist technisch nahezu eine Frechheit und generell eine unfassbare Enttäuschung GERADE für Fallout-Fans (und ich hab seit Teil 1 jeden gespielt. Inklusive Tactics). Es sit okay, dass man mit dem Spiel irgendwo für sich seinen Spaß rauszieht, aber objektiv gesehen muss man eingestehen, dass hier ein Franchise beerdigt wurde.
>
>Fallou 3 ist ZEHN JAHRE her... alter Schwede und da ist der Status Quo von Fallout? Sorry Bethesda, das ist mega peinlich.


Frnachise beerdigt ist etwas dick aufgetragen. Danach wird sicher wieder ein Solo-Fallout irgendwann kommen, ist doch nach ESO mit Elder Scrolls VI nun auch der Fall.

Ist F76 technisch ernüchternd und teils haarsträubend schlecht? Ja.

Ist es ziemlich blöd, dass es keinerlei lebende NPCs gibt? Ja.

Nervt es manchmal? Und wie. Besonders weil das Spiel bei mir schon 3-4 mal abgestürzt ist, als ich mich an einen Computer gesetzt habe -> wieder neu reingehen, alle Gegner wieder da, aber verbrauchte Munition weg.

Sind die Kämpfe schlecht? Ja klar, wie sollen die ohne echtes VATS auch gut sein?


Und trotzdem: Wenn man in den Fallouts einfach gerne die Welt erkundet, ist man hier richtig. Es gibt irre viel zu entdecken. Und massig Lore, wenn man sich Zeit zum Lesen und Hören nimmt.

Und ja, ich mag es auch, mir ein eigenes Haus zu zimmern, geht hier ja genau wie in F4 super easy.

Und man kann es prima erstmal solo spielen. Mal abwarten ob man dann für die Atomcodes und Atomanlagen besser im Team agiert. Aber bis dahin habe ich noch einen langen Marsch vor mir.


< antworten >