Thema:
Bestes Ende ever IMHO (spoiler)... flat
Autor: rumblefish (deaktiviert)
Datum:16.11.18 13:05
Antwort auf:Wird nicht gekauft von wantan

...weil es allen den Finger zeigt, die da meinen, es wäre völlig in Ordnung, ein real existierendes Lebewesen für eine moralisch bessergestellte Idee, nebenbei eine mit mehreren Unwägbarkeiten, zu opfern.
Ein wenn man so will "anspruchsvolles" Ende, das philosophische Felder aufreisst statt mit dem üblichen 08/15-Hollywood-Träne-abdrück-aber-wohlfühl-und-kopfnick-Narrativ zu wuchern.
Nebenbei zeigt es, dass Blut dicker ist als Wasser, Ellie IST für Joel zur Tochter geworden, und den Vater hier im Forum möchte ich sehen, der sein Kind für ein sakral-bebendes "Aber es ist zum Wohle der Menschheit" in die Pfanne hauen würde.
Joels Entscheidung ist zutiefst egoistisch und - menschlich.

Hugh, die TLOU-Defense-Force hat gesprochen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname