Thema:
Re:Spoiler! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.11.18 13:02
Antwort auf:Re:Spoiler! von wantan

Äh, moment? Ellie zu beschützen ist doch überhaupt kein Problem, weil sie ja eigentlich nicht sterben kann und es keinerlei nervige Stellen gibt wo man wegen Ellie scheitert. Das ist in RE4 doch eine ganz andere Hausnummer an Nervigkeit.

Und später rettet man ja mit Ellie sogar Joel. Und es wird ja mehr als überdeutlich herausgearbeitet dass Ellie Joels Ersatz für seine Tochter ist.
Außerdem ist doch eigentlich zu jedem Zeitpunkt klar dass das keine "rette die Welt" Geschichte ist.

Ist ja okay wenn du Teil 2 nicht spielen magst, aber wenn Du Teil 1 eigentlich komplett gut fandst und dich nur am Ende aufhängst weil du das gerne anders gehabt hättest ist das schon maximal merkwürdig, zumal die Story des ganzen Spiels ja eigentlich immer klar macht dass es wohl,kein Happy End geben wird.


< antworten >