Thema:
Re:GTA5 hatte weniger Mängel flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:16.11.18 10:48
Antwort auf:Re:GTA5 hatte weniger Mängel von Derrick

>>>>Es war viel weniger kleinteilig als RDR2. Diese ganze unnötige Scheiße mit Waffen putzen, Pferd striegeln, undurchsichtiges Waffensystem, 500 verschiedene Arten von Tonics für Health, Ausdauer etc, keine gescheite Schnellreisefunktion uvm – da war GTA 5 weitaus spielerfreundlicher.
>>>
>>>
>>>Jep.
>>>
>>>In Sachen Quality of Life Features hat RDR2 nen Rückschritt gemacht. Nicht nur im Vergleich zu GTA 5 sondern auch zu RDR1.
>>>
>>>Und dann eben noch so Dinge die imo spielerisch einfach keinen Sinn machen wie dass ich jeden ansprechen kann aber dennoch auf nichts wirklich reagieren kann. Ich finde dieses Feature leider recht "leer". Oder das Kopfgeld- und Ehrensystem. Sind alles so Sachen die einem mehr vorgaukeln als sie liefern. Ich geh persönlich bis jetzt auch absolut nicht d'accord mit den Wertungen. Einerseits ist es eine Offenbarung in Sachen schöner Welt, andererseits ist es spielerisch imo eine ziemliche Enttäuschung in Teilen.
>>
>>Ja, fairerweise hätten die "Spielwelt 100%" + "Gameplay 60%" = Gesamtwertung 80% oder so machen müssen. Weniger als 80 wäre für die Story und Spielwelt auch nicht fair, da echt viele Sachen bis ins Detail zusammen gebaut sind.
>
>
>Ich halte nichts von errechneten Wertungen. Das gaukelt eine Objektivität vor die es imo nicht gibt.


Auch wenn man es in Worte fasst, wird es nicht einfacher. Klar, die Story und die Spielwelt MUSS man gesehen haben. Aber SEHEN trifft es gut, denn ich fänd es schöner, wenn ein Kumpel oder so spielt und ich zugucke. Wobei man die hakelige Steuerung in jedem Fall wahrnimmt. Also, wer was Tolles SPIELEN will, sollte sich RDR2 nicht unbedingt besorgen. Für ein sehr gutes Gesamterlebnis muss man es sich aber alles antun.


< antworten >