Thema:
Re:Ich find das Argument einfach falsch flat
Autor: Scarface
Datum:16.11.18 10:42
Antwort auf:Re:Ich find das Argument einfach falsch von JayThomas


>
>Also nullkommanull zum Spiel passen verstehe ich nullkommanull ;-)


Naja, es würde halt komplett die Geschichte verfälschen. Es würde nicht zum gesamten aufgebautem System passen welches die Geschichte erzählt. Da gibt es nichts auszuwählen am Ende. Die Geschichte ist so.

Könnte es ja bei einem Konzept wie walking dead oder den David Cage Spielen verstehen, aber nicht bei einer fest vorgeschriebenen Story die auch eine feste Aussage und bestimmte dramaturgische Trigger genau zu dem von den Entwicklern gewollten Zeitpunkt setzen.

Genauso bei zum Beispiel im ersten Teil von The Darkness. Das sind storygetriebene Spiele. Da kann ich eben nichts daran ändern im ersten Teilt, dass meine Freundin vor

Ich finde es einfach unpassend, weil es eben Spiele und Spiele gibt. nicht jedes Spiel benötigt einen freien Entscheidungsraum vom Spieler. Es darf ruhig auch Geschichten geben, die einfach nur erzählt werden.


< antworten >