Thema:
Re:Frage zu Fire Emblem flat
Autor: Pezking
Datum:16.11.18 09:45
Antwort auf:Frage zu Fire Emblem von snowfalcon

>Möchte mir eines der folgenden kaufen: Herrschaft, Vermächtnis bzw. Echoes. Die Serie kenne ich nicht und wäre demzufolge mein 1. Fire Emblem. Welches ist das beste bezüglich Einsteigerfreundlichkeit bzw. Story? Vielen Dank.

IMO ganz klar Fire Emblem Awakening. Geniales Spiel, sehr einsteigerfreundlich, liebenswerte Charaktere. Macht IMO alles richtig.

Fire Emblem Fates erschien mir immer etwas überambitionert. Ein Spiel, das quasi aus drei Spielen besteht...irgendwie latent unübersichtlich. Auch in Sachen Schwierigkeitsgrade fand man da IMO in keinem Modus eine goldene Mitte. Sind immer noch gute Spiele, aber nach dem tollen Awakening war ich eher enttäuscht.

Fire Emblem Echoes ist IMO wieder besser. Würde ich aber erst nach Awakening zocken. Letzteres bietet IMO den besseren Einstieg.


< antworten >