Thema:
Re:PS5 erscheint wohl 2020 + Specs (Gerüchte) flat
Autor: denda
Datum:16.11.18 09:42
Antwort auf:Re:PS5 erscheint wohl 2020 + Specs (Gerüchte) von suicuique

>>>[https://www.resetera.com/threads/kotaku-ps5-is-probably-coming-in-2020-based-off-discussions-with-developers.81243/#post-15025060]
>>>
>>>Jason Schreier
>>>
>>>[https://www.resetera.com/threads/sony-playstation-first-party-studios-projects-ot2.48452/page-307#post-15018924]
>>>
>>>Viele Entwickler haben wohl schon Dev Kits und die PS5 ist wieder ein Monster (wie die PS4)
>>>[https://www.resetera.com/posts/15025060/]
>>>


>>Das fände ich doch ganz schön happig, wenn effektiv wirklich nur 12 GB für Spiele zur Verfügung staenden.
>
>Du liest das falsch.
>18 GDDR6 + 6 DDR4
>


Bedankt!:-)

>>Aber vielleicht ist der Durchsatz dieses Gddr6-Speichers das was das Ganze wirklich von der jetzigen Generation abhebt.
>
>Ein breiter Bus ist teuer und für High End vorbehalten.
>Mich interessiert wie man mit einem 256 breiten Bus 880 GB/s erreichen will.
>Bzw man kann leicht ausrechnen dass man dafür nen Takt von 27,5 GHz braucht.
>Gibt GDDR6 leider nicht her. Ich dachte da ist bei MAX 20 schluss.
>


Interessant. Ich bin wirklich gespannt was sie für eine Technik für 2020 Zusammenschustern können zu einem massenmarkttauglichen Preis.
Beste Grüße
denda
>
>gruß


< antworten >