Thema:
Re:PS5 erscheint wohl 2020 + Specs (Gerüchte) flat
Autor: suicuique
Datum:16.11.18 09:37
Antwort auf:Re:PS5 erscheint wohl 2020 + Specs (Gerüchte) von denda

>>[https://www.resetera.com/threads/kotaku-ps5-is-probably-coming-in-2020-based-off-discussions-with-developers.81243/#post-15025060]
>>
>>Jason Schreier
>>
>>[https://www.resetera.com/threads/sony-playstation-first-party-studios-projects-ot2.48452/page-307#post-15018924]
>>
>>Viele Entwickler haben wohl schon Dev Kits und die PS5 ist wieder ein Monster (wie die PS4)
>>[https://www.resetera.com/posts/15025060/]
>>
>>Angebliche Specs:
>>
>>- modified ZEN 2 (1 8Core CCX), running @ 2,6-3,2 GHz (Boost) + separate ARM Co- Processor handling OS
>> - 7nm Navi, 84 CU (90, 6 deactivated) running @ 1152 MHz (12,4 TFlops)
>> - 18 GB GDDR6 RAM with 880 GB/s + 6 GB DDR4 reserved for OS
>
>Das fände ich doch ganz schön happig, wenn effektiv wirklich nur 12 GB für Spiele zur Verfügung staenden.


Du liest das falsch.
18 GDDR6 + 6 DDR4

>Aber vielleicht ist der Durchsatz dieses Gddr6-Speichers das was das Ganze wirklich von der jetzigen Generation abhebt.

Ein breiter Bus ist teuer und für High End vorbehalten.
Mich interessiert wie man mit einem 256 breiten Bus 880 GB/s erreichen will.
Bzw man kann leicht ausrechnen dass man dafür nen Takt von 27,5 GHz braucht.
Gibt GDDR6 leider nicht her. Ich dachte da ist bei MAX 20 schluss.


gruß


< antworten >