Thema:
Re:Ich find das Argument einfach falsch flat
Autor: Derrick
Datum:16.11.18 09:36
Antwort auf:Re:Ich find das Argument einfach falsch von JayThomas

>>Das Argument, dass man keine freie Entscheidung treffen kann ist keines.
>>
>>Das Spiel erzählt eine feste Geschichte mit klar ausgearbeiteten Figuren.
>>Anfang, Mittelteil und Ende sind hier fest vorgeschrieben.
>>
>>Warum zum Teufel sollte man dann am Ende plötzlich entscheiden können was passiert?
>>
>>Höre das immer wieder von vereinzelten Leuten und kann das nicht im Geringsten nachvollziehen. Das würde einfach mal nullkommanull zum Spiel passen.
>
>Doch das würde schon ins Spiel passen. Warum denn nicht? Filme erzählen auch EINE Geschichte und können verschiedene Enden haben.


Was meinst du denn damit? Ein Film hat in der Regel ein Ende. Ich kann auch nicht kurz vor Schluß wählen dass die Figuren jetzt das und das machen sollen.


Wobei ich den Vergleich zum Film eh falsch finde. Das eine ist nun Mal ein passives Medium während Videospiele sich ja dadurch auszeichnen dass man selbst Dinge beeinflußen kann. Natürlich wäre es cool gewesen dem Spieler eine Wahl zu geben.


< antworten >