Thema:
Re:Apropos Schnellreisefunktion flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.11.18 06:57
Antwort auf:Re:Apropos Schnellreisefunktion von Sachiel

>>>Jedesmals wenn ich die nutze, denke ich mir, wie konnten die diesen unkomfortablen Mist durchwinken.
>>>Arthur steht da also am Tisch vor seiner ausgebreiteten Karte und als Auswahlmenü öffnet sich allen Ernstes nur eine Liste von Städtenamen. Nüscht weiter.
>>>Ey ich will sehen, in welchen Bereich der Karte ich reisen will!
>>>Ob sich da eventuell in der Nähe eine Storymission, Bounty, Nebenmission oder Fragezeichen befindet.
>>>Vielleicht will ich ja auch Jagen und möchte deswegen schauen, ob da legendäre Tiere zu finden sind.
>>>All das kann ich aber nicht tun.
>>
>>Vorher auf die Karte gucken :)
>>Namen merken und ab dafür...
>
>Bei allen Spielen, die nicht gerade vebuggt sind, geht's immer irgendwie. Aber wenn es elegantere Lösungen gibt, dann ist da Kritik zu Recht angebracht. Sonst bräuchte man am Ende gar keine Gedanken und Zeit mehr in Usability verschwenden, weil warum einfach, wenn's auch kompliziert geht und es auch so funktioniert? Son Bullshit.


Ich sehe keinen Grund ständig nach links und rechts zu schauen.
Natürlich ist das stark subjektiv, aber nur weil ich bei der Karte einen Knopf mehr drücken muss ist das noch lange kein Kritikgrund, besonders wenn ich das "Problem" ohne Mühe umgehen kann wenn ich vorher auf die Karte gucke :)

Wie verwöhnte Kinder, die alles vorgekaut bekommen wollen.

WENN ich mich hinsetzen wollen würde um das Spiel zu sezieren weil ich UNBEDINGT etwas schlechtes finden will, dann würde ich vermutlich auch alle genannten Punkte aufschreiben. Sie sind ja da, ich verleugne sie ja nicht.

Aber warum sollte ich das tun?
Dann würde ich mich ja gedanklich zu 75% mit Kritik, negativen Gedanken, was wäre wenn, ABER.... usw. rumschlagen müssen.
Ich wüsste nicht wo da der Sinn liegt sich Spiele madig zu machen, dann gehe ich lieber in die andere Richtung, lasse etwas mehr Toleranz zu und freue mich 99% der Zeit im Spiel.


< antworten >