Thema:
Re:Test mit RTX flat
Autor: Hanfling
Datum:15.11.18 09:46
Antwort auf:Re:Test mit RTX von suicuique

>>Sieht schon chic aus, aber ... lest selber
>
>Ja, sieht doch gut aus.
>
>Und was die Performance betrifft bleib ich dabei: "sieht doch gut aus"
>
>Wer was anderes erwartet, hat immer noch nicht kapiert was der fundamentale Unterschied zwischen einem Tracing Ansatz und einem ZBuffer ist an dem wir seit nun mittlerweile 25 Jahren fest hängen.
>
>Und ja, ich weiss dass es bisher nur für einige Aspekte und nicht das gesamte Rendering genutzt wird. Aber irgendwo muss man den Anfang ja machen und out of the blue wird es kein Produkt geben das auf einmal alles perfekt raytraced. In den gleichen Auflösungen wie bisher. Bei gleichen Frameraten.


aber kommt RTX denn nicht auch für dich zu früh?
ich verstehe es jedenfalls nicht so ganz, denn immerhin bekommen es die graka hersteller immernoch nicht hin, 4K@60fps@high-hardware zu liefern die sich auch der mainstream leisten kann und will. das ist immernoch eine niesche für den hardcoresten hardcore. und das bei spielen für diese gen! was passiert, wenn erstmal die neuen konsolen kommen? dann pfeifen die grakas aus der letzten rille wenn die PCler in 4K spielen wollen. und dann noch RTX obendrauf, das so hungrig ist, dass man die schicken 4K monitore wieder wegwerfen kann um nativ in FullHD zu spielen? ich bitte sie. :)


>Not gonna happen :)

mal sehen. ich erwarte das AMD nicht auf RTX setzt und NVIDIA im herkömmlichen betrieb leistungstechnisch davon ziehen wird. vielleicht gibts dann ja einen U-turn bei NVIDIA. oder...eine weitere produktlinie mit superpower für ohne RTX.
die nächsten 2 jahre werden interessant.


< antworten >