Thema:
Re:Spielt das keiner? flat
Autor: lovecraft
Datum:15.11.18 09:03
Antwort auf:Re:Spielt das keiner? von lmarvin

>Hier wird es ganz gut beschrieben, Multiplayerspiel das man am besten alleine spielt.
>[https://www.eurogamer.net/articles/2018-11-14-fallout-76-is-a-multiplayer-game-thats-more-fun-on-your-own]
>


Hmm, was der Autor da Fallout 76 haupptsächlich vorwirft, sehe ich eher als ein generelles Problem bzw. als eine Geschmacksfrage, die jedes Spiel betrifft, das man kooperativ spielen kann. Er schreibt ja, ihn nervt das Rumgerenne mit der Party und dass man sich dann nicht mehr so auf die Welt mit ihren kleinen Stories (Audiologs, Notizzettel usw.) einlassen kann. Ich kann das gut nachvollziehen, genauso ging es mir auch, wenn ich z.B. Diablo, Borderlands oder TESO zusammen mit anderen gespielt habe, ohne mich vorher alleine auf Welt und Story eingelassen zu haben. Aber das kann man doch nicht explizit Fallout 76 vorwerfen. Ich sehe den Reiz des kooperativen Multiplayers bei diesem Spiel eher darin, sich mit anderen für bestimmte Quests bzw. eine bestimmte Zeit zusammentun zu können, jederzeit aber auch wieder die Welt als "Lone Wolf" exploren zu können.


< antworten >