Thema:
Ey, die Bugs. flat
Autor: membran
Datum:14.11.18 12:18
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

An aus dem Inventar verschwindende und dann nachzukaufende Waffen habe ich mich mittlerweile gewöhnt (ist mir ja nun auch schon ein paar Mal passiert) und zwischendurch konnte ich sogar mal zumindest eine Zeitung kaufen, weil der Verkäufer nicht beim Betreten der Stadt von der Bildfläche verschwand. Oho! Dass manchmal irgendwelche Tiere in der Luft schweben oder man aus dem Nichts per Kopfgeld gesucht wird, obwohl man gerade durch die Wildnis reitet - geschenkt.

Es sind ja nicht große oder fiese Bugs, aber es sind schon so einige und zumindest gefühlt habe ich schon länger kein Spiel mehr gespielt, bei dem mir soviele kleine Bugs bewusst aufgefallen sind.

Gestern war aber jedenfalls der Punkt erreicht, wo ich direkt eine Viertelstunde nach Spielbeginn wieder ausgemacht hatte, weil's mir einfach auf die Nüsse ging. Ich hatte beim Durchsuchen eines Hauses einen der Gegenstände gefunden, die einer der Camp-Bewohner haben wollte. Also extra zum Camp hingeritten und den NPC gesucht, ich war gespannt, was der dazu sagt (ich mochte den NPC und es war das erste Mal, dass ich so einen Request erfüllten konnte). Der NPC saß auf einem Baumstamm. Ich konnte den Gegenstand per Y rüberreichen, aber ich wollte erst nochmal hören, was Arthur sagen würde, wenn ich die normale Gruß-Option über X probieren würde. Da kam da das übliche kontextbezogene Banter, was das Spiel so gut kann. Ich wollte dann den Gegenstand geben, aber entweder lag es daran, dass der NPC noch im vorherigen Small Talk Modus war oder just in dem Moment vom Baumstamm aufstand, aber da kam keinerlei Reaktion. Das Spiel blendete aber links "Log Updated" ein, also war es abgegeben. Natürlich hatte es im selben Moment auch abgespeichert, also war der Autosave überschrieben, der letzte manuelle Spielstand mal ausnahmsweise zu lange her.

Ja, der Bug war jetzt letztlich pupsegal (ich habe dann bei Youtube nachgeschaut, welcher Dialog dann normalerweise kommt). Aber es war dann doch irgendwie symbolhaft dafür, wie das Spiel ständig zusammenbricht. Da will man in dieser Welt und mit den NPCs ein wenig roleplayen, findet einen gesuchten Gegenstand, reitet extra deswegen zurück ins Camp und dann... nichts. Bug. Log Updated. Autosave überschrieben. Keine Ahnung, ich fand's in dem Moment zum Kotzen. Und hab ausgemacht.


< antworten >