Thema:
Neeeeeeeeeeeeeeeee flat
Autor: Slochy
Datum:14.11.18 11:49
Antwort auf:Für wen ist es jetzt das GOTY? von Bozbar!

Welt und Atmo supersupergut, absolute Referenz, wahrscheinlich bis zum nächsten GTA. Alles andere ist entweder zweckmäßig, archaisch oder komplett scheiße. Es gibt eigentlich überhaupt kein Gameplay-Element, das ich in irgendeiner Art befriedigend oder motivierend finde. Alles wirkt halbgar, undurchsichtig und auch nach vielen Stunden furchtbar unintuitiv. Die Steuerung ist die größte Frechheit seit Jahren, beim Gunplay ohne Auto Aim könnte eigentlich permanent das Benny-Hill-Theme eingespielt werden und...ach, was soll's.

Ich habe im Vorfeld schon nicht viel erwartet und war erst ziemlich spät angefixt, hauptsächlich, weil der Release mit dem Erwerb einer neuen Glotze korrelierte. Insofern bin ich jetzt nicht unbedingt enttäuscht, sehe mich persönlich aber darin bestätigt, dass Rockstar einfach kein Gameplay kann bzw. gekonnt an meinen Vorlieben vorbeiprogrammiert. Wenn es für diese digitalen Verbrechen weiterhin 97er Wertungen regnet, wird sich daran mutmaßlich auch nie etwas ändern.

Auf GOTY-Kurs sind bei mir derzeit Celeste, Divinity 2, Wreckfest, Hitman 2 und Subnautica.


< antworten >