Thema:
Re:das erklärt einiges! flat
Autor: membran
Datum:14.11.18 11:41
Antwort auf:das erklärt einiges! von elementalMaster

>Habe gestern Abend erst wieder ausgemacht, nachdem ich bei einem Shootout gestorben war und mal wieder gar keinen Plan hatte, was eigentlich los war und warum ich Arthur so bediene, dass er absolut nix gebacken kriegt.

Drei Tipps für die Shootouts (und ja, es steuert sich beschissen):

Es erstens als Cover-Shooter spielen, nicht umsonst kann man sich mit RB wie im seligen Gears of War ans nächste Wagenrad schmiegen.

Zweitens das Essenssystem missbrauchen wie in Breath of the Wild. Einfach fix so eine der drölzig verschiedenen Health-Tonics schlucken, wenn der HP-Balken unten ist, zur Not gar eines der Wässerchen, die gelb sind und einen für einige Zeit quasi unverwundbar machen. Die Zeit steht bei der Auswahl zwar nicht komplett still und das Wiederauffüllen der Lebensenergie ist nicht unmittelbar wie beides eben in BotW - also sollte man nicht bis zum allerletzten Moment warten - aber man hat immer genug Tinkturen, die man fix schlucken kann. Man braucht eh selten mehr als eine pro Shootout und beim Looten der Gegner bekommt man die fünffache Menge zurück.

Und drittens knallhart das Auto-Aim exploiten. L2-R2-R2-R2 und wieder von vorne. Immer wieder schön mit L1 das Auto-Aim erneuern.

>Dazu kommt dann noch dieses überkomplizierte Inventar und Craftinggedöns, das will mir einfach nicht in Fleisch und Blut übergehen. Wahrscheinlich müsste ich das Spiel täglich mindestens 3 Stunden spielen, damit es Klick macht, aber die Zeit habe ich nicht. Von daher werd ich mich jetzt noch mal 1, 2 Abende dran setzen, und wenn es dann immer noch nich läuft, lasse ich es einfach.

Das Inventar und Crafting ist weitestgehend egal. Du lootest weit mehr aus Häusern und von Leichen, als du im normalen Spielbetrieb schlucken brauchst. Für "Provisionen" - also das generelle Auffrischen der "Cores", also der Symbole, nicht der Balken um die Symbole - reicht es, wenn du ein paar Tiere abballerst (Die Kadaver selber kannst du liegen lassen; das eigentliche Grillfleisch bekommst du schon im Moment des Häutens ins Inventar), deren Fleisch über einem nächtlichen Feuer brätst (ob du da Gewürze dazupackst oder nicht, ist eigentlich egal, es "überlädt" zwar entweder HP, Ausdauer oder Deadeye gelb, aber da hast du genug eingesackte Tinkturen, die das auch können) und dir - über das Satchel-Menü, weil diese gebratenen Provsions *nicht* im RB-Schnellmenü auftauchen - reinfährst, wenn die entsprechenden Icons halbleer sind. Ja, das System ist beschissen. Zum Glück aber auch in letzter Konsquenz vernachlässigbar.


< antworten >