Thema:
Und warum das manuelle Aiming so beschissen ist flat
Autor: membran
Datum:14.11.18 09:21
Antwort auf:Jetzt weiß ich warum es eine Panzersteuerung hat.... von generyx

>[https://gearnuke.com/ea-developer-how-slow-red-dead-redemption-2s-animations/]
>
>"RDR 2 braucht 11 Frames, bevor das Spiel auf irgendwelche Befehle reagiert. Danach folgen Uncharted: The Lost Legacy mit 6 Frames und Assassin’s Creed Odyssey mit 4 Frames. Spider-Man brauchte für die Ausführung von Befehlen nur 3 Frames, während es bei Destiny 2 sogar nur 1 Frame war."
>
>Alles klar, deswegen war es für mich so gut wie unspielbar! Nach 500 Stunden D2 direkt zu RDR2 zu wechseln: Bad Idea!
>


Oder ist hier noch ein Unterschied der Reaktionszeit bei Aiming und Charakteranimation? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber das verlinkte Video bezieht sich ja nur auf Verzögerung bei Bewegung des Charakters, vielleicht verhält sich das Fadenkreuz noch anders. Und es mag auch sein, dass sich die vier Konsolen unterschiedlich verhalten, oder dass es je nach Ort (Großstadt vs Pampa) und Lichtverhältnissen besser oder schlechter ist.

11 Frames bei 30fps sind ja etwa 366 Millisekunden, was schon mal eine Hausnummer ist. Ich nehme mal an, etwaiger Input Lag des HDTV ist noch draufzurechnen. Und dann noch die Standardeinstellung des Spiels mit der Aiming Deadzone, wer das noch nicht auf Minimal gedreht hat, packt sich auch nochmal ein paar Millisekunden Verzögerung drauf.

Ich spiele seit einiger Zeit auch wieder komplett mit Auto Aim. Manuelles Aiming kann man in dem Spiel jedenfalls komplett in der Pfeife rauchen.


< antworten >