Thema:
GOTY 2018 Material auf jeden Fall flat
Autor: JPS
Datum:13.11.18 21:25
Antwort auf:Für wen ist es jetzt das GOTY? von Bozbar!

Was aber auch an der fehlenden Konkurrenz liegt.

Im AAA-Bereich kommen für mich spontan nur in Frage:

- AC:OD
- RDR2
- God of War
- Far Cry 5

Bei nur vier Spielen, die für mich abseits von Indie-Titeln, Ports und Remakes in Frage kommen, wird es wohl schon allein aus Mangel an echter Konkurrenz auf Platz 2 oder 3 landen.

AC:OD sehe ich als das deutlich rundere Gesamtpaket an. Das würde somit bisher auf Platz 1 kommen.

Bei AC:OD kann ich eigentlich nur die letzten 10% Feinschliff bemängeln, also z.B. Systeme, die man noch hätte weiter ausbauen können. Das was vorhanden ist funktioniert aber hervorragend und greift auch gut ineinander.

RDR2 ist hingegen das wohl sperrigste AAA-Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe und hat einige echte Design- und Gameplay-Mängel. Größter Pluspunkt ist die immer wieder durchscheinende Detailverliebtheit, die so nur mit diesem großen Budget und langjähriger Entwicklungszeit möglich ist. Dadurch ist es trotz aller Mängel ein Spiel, das man erleben will.

Schade ist, dass man sowohl AC:OD als auch RDR2 so offensichtlich verschenktes Potential ansieht. Das macht mir die Bezeichnung als GOTY bei beiden Spielen deutlich schwieriger als das bei BOTW der Fall war.


< antworten >