Thema:
Jo, für mich schon flat
Autor: Boabdil
Datum:13.11.18 21:00
Antwort auf:Für wen ist es jetzt das GOTY? von Bozbar!

Wüsste jetzt kein Spiel aus 2018 was mich so weggerissen hat. Klar es hat offensichtliche Mängel, die bereits hinreichend diskutiert wurden. Aber trotzdem, ich bin gerade mal bei 38% und in Kapitel 2. Ich sauge jede Minute dieser Spielwelt auf. Manchmal schlendere ich nur ganz langsam durch die Gassen in Valentine, schaue mir das Wasserrad in Strawberry an oder reite gemächlich einem Fluss entlang. Herrlich.

Was die anderen Top Hits aus 2018  anbelangt. Da konnte ich dem Hype nicht ganz folgen. GoW war sicher ein guter Reboot der Serie, hat mich aber aber auch nicht total von den Socken gehauen. Und Spiderman? Ernsthaft? Das Spiel ist allenfalls ok, weil das Schwingen in der City Spaß macht. Aber man spürt förmlich, dass es von Insomniac ist. Diese tote Spielwelt, die von stoischen Zombies bevölkert wird, während man in der Open World wohl mit den beklopptesten Nebenaufgaben zugekleistert wird (Rohre drehen damit es passt, Tauben hinterher jagen, Rucksäcke finden... ja gähn).

Für mich wird es wohl trotz der Mängel RDR2.


< antworten >