Thema:
Re:Frage zu xbox / win10 flat
Autor: dixip
Datum:13.11.18 17:46
Antwort auf:Re:Frage zu xbox / win10 von DJS

>Die letzte Aussage checke ich nicht. Forza Horizon 4 ist doch ein Play-Anywhere-Titel, also kauft man es nur ein mal online und fertig. Je nachdem ob man PC oder XB einschaltet werden die Save-Daten aus der Cloud geladen. Also irgendwie doch ein einziges Spiel. :)

Robert Garcia hats eigentlich schon gesagt: FH4 auf XB1 und auf PC unterscheidet sich halt minimal, z.B. in punkto Technik. Es ist auf dem PC eben nicht einfach das Xbox-Spiel, was irgendwie läuft, sondern es ist schon ein "richtiges" PC-Spiel. Forza Horizon 3 konnte man z.B. nur auf dem PC mit 60fps spielen. Man braucht auf PC kein Gold, um es online zu zocken.

Bei Gears of War 4 kann man nicht alle Online-Modi beliebig mit XB-Zockern spielen, zumindest als ich es damals probiert hatte.

Also schon ein paar Unterschiede, weshalb es mMn irreführend ist, wenn man von Xbox-Spielen auf PC spricht.

Erwerb 1 Lizenz reicht, ja. Und es ist auch egal, ob man die Win10-Version oder die Xbox-Version kauft.

>Bei Pinball FX3 habe ich übrigens Probleme in letzter Zeit, auf der Box läuft alles, mein PC will aber meinen Spielstand nicht laden. :(

siehste :p


< antworten >