Thema:
Re:Danke euch beiden! Weitere Frage... flat
Autor: suicuique
Datum:13.11.18 16:55
Antwort auf:Danke euch beiden! Weitere Frage... von Amian_3rd

>>Aber da unter Retroarch die größten Systeme laufen (MAME, SNES, PS, MD, NES, PCE, und und und) und das alles in einer einheitlichen GUI läuft
>
>Okay, das klingt gut! :)
>
>Meine weitere Frage - könnte man in Retroarch nach korrekter Einrichtung vier Standard Controller verbinden, ein savegame/savestate laden und "mitten ins laufende Spiel" springen, also ohne Hauptmenü etc? Und dann mit wenigen Klicks in ein anderes Spiel auf einem anderen System springen, wiederum mittels stavestate mitten ins Gameplay? Natürlich ohne das die Controller disconnected werden.
>
>Mir schwebt eine Art WarioWare Minispiel Turnier vor, aber anstelle der Minigames sind es vorbereitete savegames aller möglichen Titel, in die dann per Multiplayer Modus gesprungen wird.


Wenn ich dich richtig verstehe willst Du es so konfigurieren dass beim Aufruf des Spiels automatisch ein savestate mitgeladen wird?
Puhh , keine Ahnung. Hatte bisher nie das Bedürfnis das so einzurichten.
Aber kann mir gut vorstellen dass das machbar ist.
Die Optionsfülle wird dich erstmals erschlagen. Kannst dich schon drauf einrichten ein Tutorial zu lesen/anzugucken. :P

gruß


< antworten >