Thema:
Re:ich wiederhol mich mal ;) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.11.18 12:28
Antwort auf:Re:ich wiederhol mich mal ;) von Derrick

>>>Storymissionen ließen einem da zum Beispiel viel mehr Freiheiten abseits des roten Fadens.
>>
>>Das mag auf einige Missionen vielleicht zutreffen, aber in der Regel waren die auch alle sehr geradlinig.
>
>Klar waren sie das. Aber durch die 3 Charaktere hatte ich mehr Möglichkeiten. Das war ja durchaus ein Klou der Sache. Ich kann mit Trevor entweder Snipern oder mit Michael ordentlich ballern. Es wurde ein besseres Gefühl der Freiheit vermittelt weil ich innerhalb der storytechnisch linearen Missionen immer noch durch die Charaktere etwas mehr Spielraum hatte.


Das stimmt natürlich.
Aber ich mach einem Spiel jetzt keinen Vorwurf nur weil sie hier wieder nur einen Protagonisten haben. Ich orientiere mich da eher an RDR1.
Aber so gesehen hast du recht, sie haben die schlauchigen Missionen in GTA5 dadurch ziemlich aufgebrochen.


>Gerade das Essen ist da imo kein gutes Beispiel um deinen Punkt zu untermauern. Natürlich kannst du es ignorieren aber dann ist man benachteiligt weil die Kerne leer sind. Beim Pferd ebenso. Das heisst man muss im Endeffekt schon essen. Und das heisst auch dass man sich essen besorgen, danach looten, kaufen, jagen und/oder kochen muss. Für sich und sein Pferd. Und halte ich auch für ein Element das spielerisch nicht wirklich Spaß macht sondern zur Pflicht zu der man gedrungen wird. Zumal ja der Hintergrund ist dass dadurch alles etwas echter wird. Und da kommen wir wieder zum Punkt Inkonsistenz. Warum das PFerd zum Beispiel nicht einfach grast wenn es irgendwo steht. Und das ärgert halt manche und ist imo durchaus nachvollziehbar. Egal ob man damit selbst ein Problem hat oder nicht.  

Hast du das mal probiert?
ich behaupte mal dass die Figur einfach nur "normal" viel Ausdauer hat, alles was man an Socialkrams machen kann, sorgt nur für einen gewissen Bonus.
Oder rennt der nur 2m weit wenn ich Essen und schlafen KOMPLETT ignoriere?
ich habe das leider noch nicht probiert.


< antworten >