Thema:
Re:Assassins Creed verdirbt einen auch für andere Spiele flat
Autor: Pezking
Datum:13.11.18 11:09
Antwort auf:Re:Assassins Creed verdirbt einen auch für andere Spiele von magus

>Da wollte ich dich eh mal fragen was du genau meinst. GTA V ist ja schon echt lange her und ich wüsste Spontan bis auf 1-2 Nichtigkeiten nicht was du mit Rückschritten meinst.

Storymissionen ließen einem da zum Beispiel viel mehr Freiheiten abseits des roten Fadens.

In RDR2 sterbe ich viel öfter. Was irgendwie wenigstens keine nennenswerten negativen Konsequenzen hat. Nervt aber halt trotzdem, wenn man immer wieder mal unvermittelt von acht Desperados umzingelt und ratzfatz niedergeballert wird. Auch dieses Gefühl der Hilflosigkeit, des Ausgeliefertseins der Gnade des Spiels gegenüber hatte ich bei GTA V nie.

Und generell wirkte GTA V auf mich im Vergleich zu Teil 4 erfreulich entschlackt.

Das sagte ich schon mal an anderer Stelle: RDR2 wirkt auf mich wie GTA IV im Wilden Westen. Erhofft hatte ich mir jedoch ein GTA V mit Cowboys.

Es gibt soooo viel zu beachten. Dieses Gefühl der akuten Überforderung hatte ich bei GTA V nie. Bei RDR2 legt es sich bei mir langsam - aber auch wirklich langsam.

Und die typische träge Rockstar-Steuerung wirkt im Jahre 2018 natürlich auch nochmal eine Spur unzeitgemäßer als 2013.


< antworten >