Thema:
Re:tut aber teilweise echt weh dem beim Spielen zuzuguck flat
Autor: Mauback82
Datum:12.11.18 22:30
Antwort auf:Re:tut aber teilweise echt weh dem beim Spielen zuzuguck von spinatihero

>Liegt sicher daran dass er das technisch beleuchtet, woher Tetris kommt, wie es aussah wie sich einige Ableger weiter entwickelt haben. Von DF erwarte ich jetzt kein Video das mir erklärt warum das eine Tetris nun spielbarer ist als das andere.

Hö? Das ganze Video über sagt er doch, wenn sich ein Titel flüssig/fluffig spielt. Und auch in die andere Richtung geht das, deswegen wird ja das CDI Tetris so abgestraft.

Framerate, Inputlag und Responsiveness sind doch immer Themen für DF (Retro), oder?

Man könnte über DX noch einiges sagen, was die Technik angeht. Bspw. das es das (meines Wissens mit 512 kB) das kleinste GBC Game ist. Das es dennoch auch ohne Abstriche auf dem normalen GB/Super GB läuft. Das es ne Batterie+SRAM hat, mit der man nicht nur Highscores speichern kann, sondern auch sein aktuelles Spiel - jederzeit. Perfekt für den Weg zur Schule/Arbeit.

Wenn ich Tetris DX nicht schon kennen würde (und ich kenne es nicht schon seit Release, sondern erst seit etwa der GBA SP Epoche), dann würde mich DX nicht die Bohne jucken durch das DF Retro Video. Da würde ich nach dem Schauen des Videos eher auf Ebay nach Cardcaptor Sakura Tetris gucken. :)

tldr; Tetris DX erfährt in diesem Video nicht den Respekt, den es meiner Meinung nach verdient.


< antworten >