Thema:
tut aber teilweise echt weh dem beim Spielen zuzugucken flat
Autor: Mauback82
Datum:12.11.18 13:41
Antwort auf:DF Retro über Tetris von Optimus Prime

Und auch inhaltlich eher naja...

Zu Tetris DX sagt er
"This is basically just a color-enhanced Tetris game to go along with the Gameboy Color. By this point the killer app was fast becoming Pokemon but Tetris still deserves its spot. And it's a solid nice-looking version of the game with full color tetrominos. It's a solid take on Tetris formula but nothing really that special."

Leider geht er gar nicht drauf ein, wie sehr viel besser sich DX im Vergleich zur Ur-Gameboy Version spielt. Der Marathon Mode von DX ist Bombe. Es gibt einen Speed Cap, aber selbst bei max. Geschwindigkeit bleibt das Spiel noch sehr gut kontrollierbar, wenn man nicht allzu hoch baut.

Perfekt wäre Tetris DX für mich, wenn es auch die original GB Mucke drauf hätte sowie einen Hard Drop. Geschmäcker halt... :)

PS: Ich bin DF Retro Fan und schaue die Folgen immer sehr gerne. Es ist klar, dass er bei der krassen Fülle an Tetris Games nicht alle 100% beleuchten kann. Für mich ist DX aber durchaus ein Meilenstein in der Tetris Historie. Das letzte große Tetris Spiel ohne Hold und das doofe Endlos-Rotieren.


< antworten >