Thema:
Atari Retro Handheld Konsole flat
Autor: StefanK
Datum:12.11.18 13:23

Es geht um dieses Gerät:

[https://amzn.to/2Pp7yPh]
[https://www.golem.de/news/atari-retro-handheld-im-holzdesign-mit-50-spielen-angekuendigt-1709-129843.html]
[https://www.youtube.com/watch?v=gEYk5Q9VNMk]

Ist jetzt mit einem Jahr Verzögerung raus. Hab das schon ewig vorbestellt und konnte es jetzt am WE abholen. Endlich schön klein mal ein paar Atari 2600 Games unterwegs zocken. 41 Euro kostet das Ding aktuell bei MM/Saturn.

Mein erster Eindruck:
Komplette Enttäuschung. Ja, ich wusste aufgrund der Gamesliste das viele Klassiker fehlen (HERO, Pitfall usw. bzw. dass das scheinbar nur offizielle Atari Spiele sind?!). Aber: Die ganze Haptik ist sowas von billig. Das Display ist klein. ok, aber auch sowas von schlecht. Keine Ahnung wann ich zuletzt in so ein Display geschaut habe. Wirklich anstrengend überhaupt was zu erkennen. Ausser dem Gerät war auch nichts weiter in der Packung. Keine Batterien zum sofortigen ausprobieren. Ok, ökologisch vielleicht sinnvoll. aber z.b. auch kein Adapterkabel um das Bild auf den TV zu bekommen. Und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was man da braucht. Wahrscheinlich irgendso ein standard Klinke zu Chinch Adapter... Insgesamt wirklich maximal lieblos, so das ich sogar überlege das Ding zurückzuschicken.

Vielleicht ist ja doch das hier die bessere Wahl?
[https://www.dragonbox.de/de/605-atari-flashback-portable-handheld-handhelds-4260416652194.html]
Das Display scheint etwas größer und man kann mit SD Slot die Bibliothek erweitern...

Kann sich nicht mal jemand hinsetzen und eine wertige/vernünftige portable Atari 2600/5200/7800 Lösung bauen? Oder ist eine Atari/Activision Anthology o.ä. mal für die Switch geplant?


< antworten >