Thema:
Starlink Eindrücke flat
Autor: Amian_3rd
Datum:11.11.18 23:43
Antwort auf:Re:Lieber Arwing, eigentlich wollte ich dich verwichteln... von BOBELE


>>Nach den ersten paar Stunden: Gibt es IRGENDEIN anderes Spiel, bei dem man manche Segmente ernsthaft "3rd person Platformer mit Raumschiffen" nennen kann?
>
>Vermutlich nicht :)
>
>Wie gefällts Dir denn sonst?


Es gefällt mir größtenteils gut! Ich bin gerade auf dem dritten Planeten und habe den ersten Prime besiegt, und zwei Outlaw Basisschiffe habe ich auch schon geplättet (einen vom Wolf'schen Storystrang und einen regulären). In den Trailern fand ich den Hover-Modus doof, aber im eigentlichen Spiel gefällt es mir gut. Das versteckte RTS Spiel wird wirklich überhaupt nicht erwähnt - Bis jetzt schwimme ich aber in Electrum und muss mir um die Legion noch keine großen Sorgen machen, das kommt sicher noch.
Da ich im Moment keinen TV habe, spiele ich ausschließlich handheld - die Grafik ist ordentlich, aber nicht weltbewegend.

Ich spiele auf normal, und fast alles auf den Planeten ist sehr einfach (vom Prime abgesehen). Nur selten brauche ich mein zweites Leben (das andere Schiff, spiele rein digital). Es stört mich nicht, das rumflitzen auf der Oberfläche macht Spaß und durch das rasche Vorankommen wird mir nicht langweilig. Im Weltraum dagegen wird es oft kritisch, wenn mich die Outlaws auf dem falschen Fuß erwischen ist schnell Ende... vor allem bei den Outlaw Basisschiffen fliege ich dauernd dicht um das Schiff herum um meinem geschundenen Schild wieder Zeit zum regenerieren zu geben. Da finde ich das Balancing etwas überraschend.

Ich muss gestehen ich finde die Konfiguration der Schiffe und Waffen viel zu überladen, und außerdem kaum erklärt. Dauernd wird man mit upgrades zugeschmissen die eine Resistenz +20% erhöhen oder die Füllgeschwindigkeit irgendeines Balkens um 10% anheben... und das auch noch für alle Waffen separat, für das Schiff selbst und den Piloten auch noch?! Da wäre für mich weniger mehr gewesen.

Ich achte überhaupt nicht auf die Level meiner Waffen und Piloten... sollte ich?

Ich spiele jeden Tag ein bis zwei Stunden und habe Spaß damit. Vielleicht kaufe ich noch eins von den Waffenpaketen damit ich auch Stasis und Gravitationswaffen habe um alle Kisten öffnen zu können.


> Schick mir doch mal Deine Postadresse per PM. Wegen der Händlerexclusives und weil ich nicht richtig aufgepasst hab, hab ich jetzt zwei Piloten doppelt. Vielleicht sind die bei Dir besser aufgehoben und wollen vernovemberwichtelt werden ;)

Vielen Dank, das ist aber nett! :)


< antworten >