Thema:
Ganz tolles Erlebnis flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.11.18 23:40
Antwort auf:RiME von Adema

Hatte mich von den vielen negativen Stimmen abhalten lassen es zu holen.
Nun auf einem Rutsch durchgespielt, da  es mich einfach nicht losgelassen hat.

Negative Dinge zuerst:
- die Ruckelei ist eine Frechheit, zumal die Engine es eigentlich stemmen müsste
- Bugs die mich zu mehreren Neuladen zwangen
- in der Mitte geht die Atmosphäre verloren
- ein zwei Rästel schon weit hergeholt

Positiv:
- der großartige, wunderbare Soundtrack, der kann nicht genug erwähnt werden
- das Worldbuilding, gerade die erste und die letzten beiden fand ich toll
- Regenwelt sieht nach Regen aus
- Levelarchitektur wie in Zelda, ich mag es einfach wenn es nicht eine riesige Karte ist, sondern das Level in sich verschachtelt ist
- die Story, die letzten 10 Minuten haben alles rausgerissen
- Rätsel innerhalb der Welt meistens logisch

Man muss einfach sagen, das das Spiel viel besser als die Stimmen dazu ist. Es ist ruhig, und man muss die Stimmung mögen. Wer Action erwartet ist verkehrt, der Hauptverkaufsgrund ist die Atmosphäre, die leider unter dem Ruckeln leidet, besonders wenn man Technik mehr Bedeutung schenkt.
Aber mir war es alles egal, die ersten Minuten lassen einen direkt Eintauchen, alles erklärt sich selbst, ich werde nicht für zu doof gehalten die aus jeden Spiel bekannten Elemente zu kennen. Die Insel ist wunderschön, und es macht einfach Spaß zurück zu schauen um zu sehen was man an Strecke zurückgelegt hat. Und vor allem das man nun dort steht was man vor 20 Minuten sah.
Leider kommt es dann zu Höhlen... was einfach unverständlich ist, da die Entwickler eigentlich ein gutes Händchen für Level haben . Was ich dann wieder, trotz der Ödnis, toll fand war das letzte Level. Ich hasse sowas eigentlich, dich hier fand ich es passend und optisch toll.
Die Story war eher so lala, wenn da nicht das Ende gewesen wäre, so saß ich dann doch ergriffen vorm Fernseher, und konnte zufrieden aber auch traurig den Controller zur Seite legen.

Hätten sie die Technik und den mittleren Spielteil mehr Beachtung gesteckt, wäre es ein absolutes Megahighlight gewesen, so ist es immer noch sehr toll, aber mit Ecken.

09/10


< antworten >