Thema:
Re:Keine voreiligen Schlüsse ziehen... flat
Autor: Kenji
Datum:09.11.18 16:49
Antwort auf:Re:Keine voreiligen Schlüsse ziehen... von Pezking

>Ah, ok. Dann ist das dank widersprüchlicher Aussagen wohl noch komplett offen.


Wobei man bei emulierten PAL Spielen normalerweise keine PAL Balken hat.
Emulatoren rendern die Spiele ja normalerweise in ihrer internen Auflösung und skalieren sie dann auf eine gewünschte Auflösung hoch.
Und nicht angepasste PAL Spiele haben ja die gleiche Auflösung wie ihre NTSC Pendants.
Daher kam es auch zu den PAL Balken bei den damaligen analogen Videosignalen. Denn ein Spiel mit einer internen Auflösung von 240p oder 480i (war in Wirklichkeit noch geringer, 224p bzw. 448i) füllt die Auflösung des PAL Signals von 288p bzw. 576i nicht ganz aus.


< antworten >