Thema:
Re:Bei solchen Postings fühl' ich mich so müde... flat
Autor: Klees
Datum:09.11.18 08:31
Antwort auf:Re:Bei solchen Postings fühl' ich mich so müde... von laubkerl

>>und alt. Nix für ungut aber ich verstehe nicht ein Wort. Ich spiel derweil weiter mein Dillettanten-Diablo.
>>Viel Spaß weiterhin mit was auch immer :-)
>
>Das ging mir vor ca. 12 Jahren so als alle mit dem WoW Slang um sich geworfen haben. Ich weiß bis heute nicht was es mit der ominösen "aggro" auf sich hat.


In WoW haben die allermeisten Mobs (NPC Gegner) immer nur ein Ziel auf das sie eindrischen. Wer die Aufmerksamkeit des Bösewichts hat hat die aggro. Auf der aggro table des Viechs stehen dann quasi alle Spieler die mit ihm ihm Kampf sind (Heiler, Schadensausteiler/DDs und Tanks). Wer ganz oben steht wird normalerweise angegriffen, das sollte also ein Tank sein da er die Klasse ist die das aushält.

Alles was man so tut erzeugt aggro. Also kann es bei neu gespawnten Gegner auch durchaus passieren dass sie zum Heiler laufen weil er über Heals auf die Gruppe "aggro zieht" etc... Das Thema ist äußerst komplex und deshalb nur ein kleiner Anschnitt ;)


< antworten >