Thema:
Re:Danke für euer Feedback... flat
Autor: JPS
Datum:08.11.18 20:56
Antwort auf:Danke für euer Feedback... von Snatcher

>Vielleicht hab ich noch zu wenig gezockt (hab so 8h gespielt), aber alleine das Kampfsystem lässt für mich nur schwer 93% zu. Das ist doch viel schlechter als jedes Souls-Spiel.

Was? Ich hätte jetzt Deine Kritik an viele Stellen vermutet, aber nicht am Kampfsystem. Das ist IMO eines der Highlights des Spiels, da es zwar leicht zugänglich ist, aber kombiniert mit den Fähigkeiten und dadurch möglichen Ausrichtungen durchaus ordentlich Tiefe besitzt. Dazu ein funktionierendes Block/Dodge-System das es einem nicht wie bei früheren Teilen oder Batman mit einfachem Knopfdruck zu einfach macht.

>Mit-Levelnde-Gegner

In irgendeiner Form nötig, wenn man dem Spieler viel Freiheit bzgl. Reihenfolge und optionalen Nebenaufgaben geben will.

>nervige Quests

Finde ich ich nicht. Die Hauptaufgaben und besseren Nebenaufgaben (also nicht die vom Brett) haben mich durchaus gut unterhalten.

Das kann man nicht mit RDR2 vergleichen, da das keine geskripteten Missionen sondern sehr viele ins normale Gameplay integrierte Aufgaben sind - die wirken dann leicht banaler, als wenn der Entwickler alle paar Sekunden per Skript gezielt eingreifen kann.

Dafür hat man dann auch mehr Handlungsspielraum um nicht das Gefühl, dass bei jeder Mission auf ein lineares Spiel umgeschaltet wird.

>generische Dungeons (ich war alleine schon in fünf Höhlen die alle gleich designt waren)usw... da sind halt immer noch ohne Ende Open-World-Allerlei Sachen drinne.

>Vielleicht nicht so schlecht wie bei anderen Spielern seiner Art, aber spielerisch hab ich jetzt noch nicht eine Sache erlebt, die ich nicht schon in nem anderen Spiel mal gemacht habe.

Was würdest Du denn machen wollen?

IMO ist wichtig, dass das was man machen kann gut funktioniert und viele Mechanismen ineinander greifen und nicht dass man unbedingt etwas ganz neues machen kann. Bei RDR2 kann ich jetzt zum Beispiel Waffen vom Pferd nehmen - ist sicher neu, aber halt in der gewählten Umsetzung unnötiger und sperriger Quatsch. Oder es gibt das System mit den Augenzeugen, das aber mehr nervt als das Spiel bereichert.


< antworten >