Thema:
Re:93%.... flat
Autor: D@niel
Datum:08.11.18 16:45
Antwort auf:93%.... von Snatcher

>...also ich muss sagen, dass hier so wenig über diese M!-Wertung diskutiert wird wundert mich.
>
>Wenn man mal überlegt, welche Spiele in der M!-Geschichte mit so einer Wertung hinter sich gelassen werden, dann finde ich so ne Wertung ehrlich gesagt schon diskussionswürdig.
>
>Aber vielleicht werd ich auch alt...


Ich kann mich den Vieren unter mir nur anschließen. Gerade im Vergleich zu RDR2, das ich parallel spiele, fällt mir auf, wie gut ACOD eigentlich funktioniert. Es ist superzugänglich, alles flutscht nach kurzer Einarbeitung wunderbar von der Hand. Der ideale Titel für Feierabende nach anstrengenden Arbeitstagen.

Ich habe nach über 90 Stunden immer noch Bock, ein paar Nebenmissionen zu spielen, Lager zu klären, einen Schatz zu suchen, ein paar Seeschlachten zu schlagen, Kultisten aufzudecken, Söldner zu besiegen (am besten als Mitglieder meiner Mannschaft) oder einfach die Hauptstory voranzutreiben. Steuerung und Spielmechanik funktionieren einfach wunderbar arcadig. Dass die Optik saugeil ist, muss man sicher nicht erwähnen. Einige der Nebenstories sind sogar richtig gut, während andere wieder abfallen. Die Random-Aufgaben sind Crap aus dem Baukasten. Kann man zum grinden mitnehmen, wenn man mag. Oder man lässt es halt.

Diese Baukastenhaftigkeit ist auch der größte Kritikpunkt, den ich an ACOD habe. Das Dialogsystem kann auch noch verbessert werden.

Ich lege Wertungen nicht mehr so sehr auf die Goldwaage, aber 9/10 gehen glaube ich in Ordnung. Ich würde aber wohl auch bei 8/10 keine grobe Fehleinschätzung sehen. Von daher: Wen juckt's?


< antworten >