Thema:
Penumbra Overture VR-Mod flat
Autor: Midnightmaster
Datum:07.11.18 21:18
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Gramatik hat schon mal vor Ewigkeiten auf diesen Mod hingewiesen, inzwischen funktioniert er tadellos. Eigentlich nur für die Vive, aber mit meiner Rift funktioniert es bisher sehr gut. Der Modder hat sich wirklich Mühe gegeben, fast alles ist auf Touch und Roomscale zugeschnitten wie das Öffnen von Truhen oder das bewegen oder schmeißen von Gegenständen oder das benutzen von Hilfsmitteln wie z.B. ein Hammer.
Die Grafik ist ein "wenig" veraltet, aber für VR noch gut genug. Das Spiel macht Laune und ist bisher sehr gruselig und mysteriös. Das Gameplay erinnert ein wenig an Alien Isolation: Man muss sich z.B. verstecken und ducken um nicht bemerkt zu werden (Roomscale) und das Setting an Spiele wie Alone in the Dark oder Cthulhu.

VR Gameplay mit SweViver:
[https://www.youtube.com/watch?v=qT3Y5dZ-nLg]

Penumbra Overture Steam für 10 eur: (Auf Keyseiten für etwa 5 eur)
[https://store.steampowered.com/app/22180/Penumbra_Overture/]

VR Mod Download:
[https://github.com/newyork167/penumbra_vr/releases/]

Deutsche Sprachfiles:
[http://schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/11-penumbra-collection/880-deutsche-texte-untertitel-menus-stimmen-sprachausgabe.html]

Empfehlung wäre zuerst die Sprachfiles einzubinden und danach den Mod.
Durch die Sprachfiles gibt es im Hauptmenü keine VR Einstellungen, was allerdings nicht schlimm ist. Man kann sowieso nur den Mirror deaktivieren, sonst nichts!! Supersampling nur über SteamVR.


< antworten >