Thema:
RetroArch flat
Autor: Kenji
Datum:06.11.18 17:54
Antwort auf:Was ist der "größte" Emulator den es gibt? von Amian_3rd

RetroArch dürfte da für deine Anforderungen am geeignetsten sein.
Er emuliert auch alles mögliche von Atari 2600 bis Dreamcast.

RetoArch ist ein modulares System, welches die emulierbaren Systeme als Cores einbindet. Diese Cores kannst aber direkt aus dem Emulator heraus herunterladen und installieren.

Soweit ich weiß sollte der Dual Shock 3 out of the box unterstützt werden. Großartig konfigurieren brauchst im Normalfall nichts. Die Buttons vom Controller sollten für das jeweilige System schon geeignet gemapped sein.

Außerdem ist die Oberfläche des Emulators dem XMB der PS3 nachempfunden :)

Falls du aber doch ein wenig Aufwand betreiben möchtest, könntest du in Kombination mit Shadern und Overlays einen ziemlich authentischen CRT Look für ältere Systeme erzielen:
[https://1drv.ms/u/s!AmV4SUz4eZOelFSO478UahZh4hfX]


< antworten >