Thema:
Re:@elementalMaster flat
Autor: Optimus Prime
Datum:06.11.18 12:36
Antwort auf:Re:@elementalMaster von elementalMaster

>>Ich antworte mal nicht auf deinen Beitrag direkt, da man dann afair sieht was du in den Spoilertag gepackt hast.
>>
>>Was für ein Genre ist es denn? Wie ist das Spielprinzip? Und lohnen sich die 30 Flocken? Wie lange hast du in etwa gebraucht?
>
>Hmm normal sollten Spoiler doch auch in der Antwort versteckt bleiben? Müsste man mal testen :)
>
>Also das Game ist eigentlich ein Point&Click Adventure in VR, man könnte auch Walking Simulator mit Puzzles sagen, aber Walken kann man gar nicht, nur von Position zu Position springen. Das ist eigtl auch mein Hauptkritikpunkt, dass das Ganze ein wenig starr ist. Aber dadurch werden andere VR Probleme umschifft. Also ich find es schon ein gelungenes VR "Experiment" wenn man so will - aber im Gegensatz zu vielen anderen ist es eigtl auch ein vollwertiges Game. Ich habe etwa 4 std für den ersten Durchgang gebraucht. Wenn ich das im Nachhinein richtig verstehe, soll man es aber mehrmals durchspielen. Ich war am Ende etwas verwirrt und hatte erst mal keine Lust mehr. Aber nachdem ich nun nicht aufhören konnte, darüber nachzudenken, muss ich wohl doch noch mal ran :P
>
>Also ich finde, im Rahmen der generellen latenten Überteuertheit von PSVR-Spielen gehen die 30€ schon grad noch so in Ordnung. Man darf nur beileibe kein Dark Souls oder ähnliches erwarten, es ist ein sehr langsam erzähltes Japano-Adventure und dann auch noch mit Kindern, könnte also durchaus von einigen hier und da als cheesy empfunden werden ;)
>Wie gesagt bei mir hat es schon bleibenden Eindruck hinterlassen wie das bei guten Walking Sims oft der Fall ist, jedermanns Sache ist es aber sicher nicht. Ich würde ne knappe 7/10 geben.
>
>Gruß eM


Danke für die Einschätzung! Sind die Rätsel denn schwer? Oder bringen einen gewissen aha Effekt mit sich? Ich bin noch nicht vollends überzeugt ;)

Gerade an anderer Stelle getestet: Sobald man zitiert steht der Spoilertag so da wie du ihn siehst vor dem abschicken. Also [ h : .....


< antworten >