Thema:
Re:Next TR Wünsche ... flat
Autor: !!!
Datum:05.11.18 14:49
Antwort auf:Re:Next TR Wünsche ... von Montana

>>- ein Reboot vom Reboot, zurück zu alten Steuerung, also das alte Steuerungsschema behutsam modernisiert, inkl. Autoaim im Kampf (geht ja nur so) ... oder SchießSpringPurzelbäum wie ich es nenne.
>
>Diesen Aspekt von dir verstehe ich nicht ... das Auto-Aiming hat imo nie wirklich richtig Spaß gemacht und oder gut funktioniert. Ich habe mir seit RE4 eigentlich immer gewünscht, dass man eine solche imo perfekte Kampfsteuerung in TR implementiert ... nur eben nicht so extrem ausufernd mit saudummen Klon-Idioten.
>
>Das Auto-Aiming führte schon in Teil 1 zu so furchtbaren Kämpfen wie mit Larson (hieß der Typ mit dem roten Hemd aus dem Intro so?) ... wo sich beide 1 Meter gegenüber standen und mit Auto-Aim so lange aufeinander feuerten, bis er (so genug Medi-Packs) zu Boden ging. Auch in Underworld, dem letzten Teil vor dem Reboot fand ich das Auto-Aiming immer nervend und spielerisch total unbefriedigend (wenn ich nur an die Kämpfe auf dem Schiff denke).
>

Das Schiffslevel war imo eh das schwächste in Underworld. In den TR von Core finde ich aber das die Spielmechanik famos funktioniert.

Mir hat eben das Rumspringen im Kampf immer Spass gemacht. Wenn du Springst wirst du ja viel weniger getroffen, also Ballern und SprungVor&zurück, Seitwärtssalto hin und herhupfen, oder am Gegner vorbeirennen+Purzelbäum, der braucht dann ne Weile sich zu drehen und man kann schießen, dann an Gegner wieder vorbeirennen, Purzelbäum - Vorgang wiederholen. Finde das Rumgespringe macht super viel Spass und war imo auch lange Coremechanik eines TR Games. Eigentich bis zum Reboot. Besonders in den Core Spielen.

>Aber nun gut, zu TR gibt es wohl so viele unterschiedliche Meinungen, wie es zu sein hat. Ist eben nur meine Meinung zum Shooter-Teil; akzeptiere natürlich, dass dir auto-aiming besser gefällt, kanns eben nur nicht so richtig nachvollziehen.

Spass macht mir die Shootermechanik der Rebootserie auch. Aber hätte gern das Original wieder zurück. Nur halt polierter damits noch zeitgemäß ist. Es war eben ein ganz eigenes Gameplay.

Denke bis zum nä. TR wirds noch eine ganze Weile dauern. Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird und ob es CD diesmal wieder macht.


< antworten >