Thema:
Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. flat
Autor: suicuique
Datum:05.11.18 12:45
Antwort auf:Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. von Scarface

>Natürlich kann und wird Blizzard auf dem mobile-markt aufspringen, darüber verwundert sein, dass die Hardcorefans deswegen angepisst sind darf aber keiner sein IMO.

Auch an dieser Stelle nochmal:
Es geht nicht darum dass Blizzard auf den Mobile-Markt aufspringt. Das ist schon lange erwartet worden. Auch von den Hardcorefans.
Komplett egal.

Es ist eher die Tatsache dass seit Jahren keiner weiss wie es mit Diablo weitergehen wird. Selbst zum 20jährigen Jubiläum 2016 kam ein popliger Char und ein D1 Jubiläumsmap ... toll!!! :/

Und jetzt kommt eine Ankündigung. Und das ist "nur" das Mobile Spiel.
Wenn es "auch" das Mobile Spiel wäre. Kein Problem.
Wenn es "nur" das Mobile Spiel wäre und nicht auf der Blizzcon (ich kann gerne in einem separaten Post näher erklären was das genau bedeutet und wie Du es zu bewerten hast) als der große Release vorgestellt worden wäre. Auch kein Problem.
Aber so wurde es als Schlag ins Gesicht gewertet.

Mir fällt grad kein passender Vergleich zu einer anderen Franchise ein. Gerade auch weil es nicht so viele Franchises gibt die in der Größenordnung spielen.

Ich versuchs trotzdem: Stell Dir vor am Ende eines Directconnects erscheint zu einem Trommelwirbel das Logo von Waverace. Und dann ist es nur ein Sammelbildspielchen auf Mobile Geräten.

so in etwa hat es sich für die meisten angefühlt. Mir wars relativ egal weil ich mit nichts gerechnet habe und meine Enttäuschung schon 2016 erlebt habe, aber genauso habe ich die Reaktionen in den Channels empfunden an denen ich teilgenommen habe.

EDIT: Das meiste davon war eher an Pezking gerichtet ;)

gruß


< antworten >