Thema:
Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. flat
Autor: Scarface
Datum:05.11.18 12:34
Antwort auf:Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. von Pezking

Grundsätzlich hast du in ANSÄTZEN recht.

In dem Fall wie gesagt kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man über den Shitstorm verwundert sein kann.
Finde auch nicht, dass man Blizzard da irgendwie in Schutz nehmen muss. Man muss immer unterscheiden, wer die Basis ist einer Firma.

Bei Blizzard war es bisher definitiv so, dass sie vom blinden Gehorsam der Fans profitiert haben. Wegen Lootboxen und Co haben eigentlich immer nur die anderen Shitstorms bekommen, Blizzard aber nicht. Das haben sie nur ihrer Hardcore Fangemeinde zu verdanken.

Natürlich kann und wird Blizzard auf dem mobile-markt aufspringen, darüber verwundert sein, dass die Hardcorefans deswegen angepisst sind darf aber keiner sein IMO.

Blizzard ist halt jetzt offensichtlich eine von ganz vielen Firmen die natürlich dem Geld hinterherrennen. Den Sonderstatus den sie bisher hatten verlieren sie halt jetzt.
Nichts anderes ist dieser Prozess momentan mit den Shitstorms.

Der alteingesessene Fan der bisher aus irgendwelchen Gründen auch immer den Aspekt ignoriert hat, dass Blizzard eigentlich Activision ist und es jetzt mit vollem Karacho merkt.
Mein Blizzard ist nicht mehr mein Blizzard.

Natürlich darf man darüber traurig sein.


< antworten >