Thema:
Re:Die Wasserfälle sind super flat
Autor: husnik
Datum:04.11.18 18:51
Antwort auf:Die Wasserfälle sind super von Sachiel

Wenn es schon um Wasser geht: Ich war zuerst vom Wassereffekt in Odyssey im Vergleich zum Vorgänger enttäuscht, besonders als ich das erste Mal Boot (nicht Schiff!) gefahren bin. In Origins gab es Bugwellen, die je nach Sonneneinstrahlung die Farbe und Transparenz des Wassers änderten, ein grandioser Effekt. Bei Odyssey gibt es in Flüssen und Seen jedoch fast gar kein dynamisches Wasser mehr. Das ist wohl der (guten) Meerwasser-Wellensimulation zum Opfer gefallen - schade!


>WINSW: Als Immersionshure liegt mir eine kohärente Welt ja besonders am Herzen. In der Hinsicht legt Odyssey vor allem bei Wasserläufen zu. Scheint sich jetzt um ein zusammenhängendes Mesh zu handen, das sich automatisch an die Topografie anpasst und je nach Neigungswinkel die dynamische Textur entsprechend schnell fließen lässt. Im Vorgänger bestanden Wasserfälle noch aus einzelnen Assets, die legdiglich zusammengeschoben wurden, um fließendes Gewässer zu imitieren.
>
>Ist jetzt zwar nicht per se neu – Horizon: Zero Dawn ist in der Hinsicht auch ein Hingucker, aber trotzdem schön anzusehen. Bei RDR 1 wiederum ist mit besonders die Textur von fließendem Wasser in Erinnerung: langsam an den Rändern, schneller in der Mitte eines Flusses.
>
>Irgendwas, was man in der Hinsicht in aktuelleren Games gesehen haben sollte?

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >