Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: Klees
Datum:04.11.18 00:39
Antwort auf:Re:Kirchen... Dörfer... von token

>Es ist doch einfach so dass ein Unternehmen wie Blizzard eine HC-Fanszene hat. Diese nimmt jeden Scheiß in Schutz solange sie ihre Fanservices bekommt, so ist Blizzard ein maßgeblicher Treiber des Lootbox-Prinzips, hat da aber so gut wie gar nichts abgekriegt von den Kotstürmen. Eben weil diese Szene so tickt wie sie tickt.

Ich bin seit Diablo 1 großer Fan der meisten Blizzard Spiele und habe immer kritisiert was mich gestört hat. Bin ja nicht mit denen verheiratet. In den Blizzard Spielen mit denen ich zu tun habe hat mich bisher allerdings wirklich noch nicht gestört wie Echtgeld eingebunden ist und ich kann das auch komplett ignorieren aber verpasse dadurch nichts.

>Diese Form von "Liebe" kommt aber nicht frei Haus,

Diese Form von Liebe, auch wenn du sie jetzt als total bescheuert hinstellst - und es mag auch so blinde Fanbois geben, das ist überall so... kommt nicht von ungefähr. Z.B. gabs bei Diablo 2 nach wievielen Jahren, 8? noch einen Content Patch und bis dahin viele viele Gratis Updates. Ich erinnere mich noch gut als ich damals mit einem Kumpel der nur auf Konsole spielt dauernd geschwärmt habe dass ich mich auf den Diablo Patch freue und er hat das überhaupt nicht verstanden und meinte das Spiel wäre so verbuggt oder warum ich denn unbedingt einen Patch haben will. Dass die da jahrelang komplett kostenlos Zeug nachgeschoben haben was andere heute als DLC anbieten würden war nie selbstverständlich. Auch kann man D2 heute noch kostenlos online spielen.

>spuck dieser Szene ins Gesicht und dieser abgöttische Elan jeden Scheiß zu defenden verkehrt sich ins genaue Gegenteil.

Wie gesagt nach dem ganzen Geteaser dieses Jahr und der stiefmütterlichen Behandlung letztes Jahr war eine gewisse Erwartungshaltung da und es hätte alles gezeigt werden dürfen, sogar ein Metroid Prime 4 Style Diablo 4 Logo und sonst gar nichts aber nicht so eine Mobile Scheiße.

>Genau das hat man hier getan. Erinnert mich auch ein wenig an Valve, sowohl im Werdegang nur noch wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und zu vergessen wo man her kommt, wie auch komplett merkbefreit zu sein zu sein wie so mancher Release im Kontext des Firmenverhaltens auf diese Szene wirkt.
>Dass Ressourcen in etwas fließen was man nicht will wird ja erst dann zum Bumerang wenn man dafür Marken bemüht bei denen man die Szene am langen Arm verhungern lässt.
>
>Kurz:
>Statt sich zu fragen, wie gehen die ab, könnte man sich auch fragen wie man seine Eier sehenden Auges auf einer glühenden Herdplatte ablegen kann. Wobei, das lässt sich einfach beantworten, sowas kann nur passieren wenn man sich von der einstigen Basis so weit entfremdet dass man sie nicht mehr versteht und es einen im Grunde auch nicht mehr interessiert.


Die Asia Millionen sind halt anscheinend zu verlockend.


< antworten >