Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: incubation
Datum:03.11.18 20:15
Antwort auf:Re:Kirchen... Dörfer... von spinatihero

>Ich bin da nicht sonderlich im Bilde und bin auch weiterhin überrascht dass einige schon recht lange Diablo 4 wünschen, obwohl Teil 3 noch viel gespielt wird und ich gar nicht wüsste wo es Unterschiede zwischen 3 und 4 abseits der Technik geben könnte.

D3 macht immer noch recht viel Spaß, ja, aber der Suchtfaktor ist für mich schon lange raus. Es is einfach an der Zeit für was neues. Und Path of Exile ist zwar sehr gut, aber eben nicht Diablo.

>Aber schwingt da vielleicht nicht auch eine gewisse Angst mit, dass ein klassisches neues Diablo mit diesem Mobile Ableger erstmal in weiter Ferne rückt? Die machen diesen Ableger ja um offensichtlich neue Märkte für Diablo zu erschließen und vor allem Geld zu machen. Sofern das Ding gut läuft und Umsätze macht wäre Activision ja schön blöd einen neue Diablo Teil zu bringen. Liegt da vielleicht auch ein Grund der Kritik drin?

Die Angst, dass D4 nach einem eventuellen(?) Erfolg des mobilen Ablegers und dessen Monetarisierungspraktiken mit Lootboxen oder ähnlichen Konzepten zugeschissen wird, mag angesichts der heutigen Firmenkultur der großen Publisher bei einigen eine große Rolle spielen, ja. Diese Angst kann ich auch nachvollziehen. Die meisten scheinen sich aber nur von Actibliz verarscht zu fühlen, was ich eben nur bedingt nachvollziehen kann. Schliesslich dürfte D4 nach wie vor in der Entwicklung sein und es war sicherlich nicht Blizzards Intention allen Diablofans mal eben in den Koffer scheissen zu wollen. Die Art und Weise der Ankündigung war halt... eher  suboptimal.

>Wer ein Diablo mobile spielen möchte kann es ja nun komfortabel mit der Switch. Eventuell war ich überrascht dass sie jetzt beim Release der Switch Version eine andere zusätzliche mobile Sache machen.

Auf der Switch läßt sich halt nicht so schön Monetarisieren wie das auf dem Handy zurzeit noch so schön Problemlos machbar ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >