Thema:
ich liebe es flat
Autor: Montana
Datum:03.11.18 13:27
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

Bei manchem Spiel gewöhne ich mich erstmal gerne an Steuerung und gameplay und starte es nach ein paar Stunden noch mal von vorn. So habe ich es mit SotTR auch gemacht.

Mir gefällt besonders der Aspekt des Regenwald-Wandersimulators. Das Laufen, Klettern geht so unglaublich fluffig von der Hand. Das Abseilen, schwingen ist elegant gelöst und auf die richtigen Tasten gelegt. Dasselbe beim Schwimmen (plus Beschleunigen) und Tauchen. Gefühlt geht alles mit dem R-Trigger :)

Die Waffen level ich gerne auf und auch an den Skill-Tree habe ich mich gewöhnt, sie machen mir die wenigen Kämpfe angenehmer. Ich liebe den Bogen und nutze ihn weit mehr, als in den beiden Vorgängern.

Die ersten beiden optionalen Gräber waren wie schon beim Vorgänger eine Wucht und hatten viel vom Zelda-feeling (look & think).

Einzig etwas monumentaler hätte ich mir die Tempel gewünscht ... aber ich bin noch nicht sooo weit (25 %); vielleicht kommt da ja noch was.

Die von mir so gehasste Eltern-Story wirkt nicht mehr ganz so aufdringlich, wie im Vorgänger.

Werde zum 30fps-"Fan" (notgedrungen) ... das Spiel profitiert enorm von maximalen Grafik-Einstellungen und 30fps sind imo verschmerzbar hier. Schon auf mittleren Grafik-Einstellungen sieht das Spiel imo etwas öde aus.

Das erste Reboot-TR, das ich richtig gerne mag.


< antworten >