Thema:
Kos, or some say Kosm flat
Autor: Leviathan
Datum:03.11.18 12:50
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Ich war gestern richtig stolz. Die Drecksau hatte mich in einem ersten Durchlauf damals nahe an die Verzweiflung getrieben. Die fucking Rennerei und anschließend der Fight am Ende, wenn er seinen Kugelmüll spammt. Gestern war es dann schon im zweiten Versuch soweit. Im ersten Versuch bin ich so kacke gelandet, dass er mir drei mal in den Rücken schlug (ich war staggered) und ich chancenlos war. Nach Nummer 2 hab ich mich dann echt gefragt, was genau mich damals zur Verzweiflung getrieben hat, da sein Move-Repertoire sehr eingeschränkt ist und der sich mit ner schnellen Waffe auch bis zur Handlungsunfähigkeit kloppen lässt. Weg mit der dummen Sau.

Grundsätzlich läuft aber vieles einfacher als damals. Da war ich unerfahren und hatte noch keinen Demons-/Dark-Souls-Teil länger als ne halbe Stunde gespielt, habe nicht ideal gelevelt und bin mit dem Threaded Cane rumgelaufen - ansich ne geile Waffe, macht mir aber dann doch zu wenig Wumms. Die ersten Stunden hab ich nun sehr viel mit der Hunter Axe verbracht, weil sie a) einhändig fix und stark ist und b) den supergeilen doppelhändigen R2-Move mit doppelter Drehung hat. Mit gutem Timing kann man sich damit auch Gegnergruppen fernhalten und dennoch viel Energie abziehen. Leider skaliert sie nicht perfekt auf Strength und wurde nun größtenteils vom Kirkhammer abgelöst. Ebenso fix und saustark auf Level 10. Schnetzel, schnetzel, schnetzel und dann mit dem Hammer in die Fresse. Tschau mit V!

Unfassbar, wie sehr mich dieses supergeile Spiel wieder sofort in seinen Bann gezogen hat und wie cool es ist, die Dark-Souls-Erfahrungen dann noch mit reinzubringen. Mir gefällt es grundsätzlich auch noch einen Tick besser als Dark Souls, weil die Spielwelt einerseits so geil ist (auch wenn die Soundkulisse für Mitbewohner wohl nicht immer die coolste ist), aber andererseits das Gameplay dank der Schnelligkeit besser auf mich zugeschnitten ist. Kein lahmes Blocken mit Schild und langsame Schwerthiebe, nö, in Bloodborne gibt's einfach auf die Fresse - entweder mit sauschnellen oder saustarken Waffen. Geil find' ich auch, dass offensives Spiel immer wieder belohnt wird. In einigen Bossfights braucht es einfach den Mut, permanent den Infight zu suchen, aber insbesondere das HP-Rückholfeature find ich maximal gelungen. Dieser schmale Grat zwischen Dumm- und Kühnheit gibt mir da nochmal nen besonderen Kick. UND WIE OFT ICH DIESE SCHEISSE SCHON VERFLUCHT HABE! Es ist geil.

Ich muss nachher mal checken, ob mir noch ein Boss fehlt, denn aktuell und ich stehe vor dem Fight mit im DLC. Danach dürfte nicht mehr viel kommen und ich überlege schon, ob ich auf Trophy-Jagd gehe, denn da hab ich nur etwas mehr als 50% gesammelt und während des Durchlaufs auch kein einzige neue erhalten.

Ey, From Software, ich liebe euch für das Spiel, ich hasse euch für die PS4-Exklusivität und das bekackte Frame Pacing. Ich würde töten für eine PC-Version und ich will, dass ihr ein neues Bloodborne ankündigt. Ich will jetzt gerade kein Sekiro, kein Dark Souls, ich will Bonestorm Bloodborne 2 und nix anderes!

Mit freundlichen Grüßen
THRILLHO


< antworten >