Thema:
Re:Wow flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:03.11.18 08:13
Antwort auf:Re:Wow von laubkerl

Toll, jetzt hatte ich gerade einen langen Text geschrieben der argumentativ alles weggepwnt hätte und nach einem falschen Tastendruck ist er weg :-(. Jetzt müssen wir uns mit der Light-Version begnügen.

>Das scheinbar schnell zusammengekloppte Immortal (ist ja nur ein Port eines bereits verfügbaren Spiels. wtff?)

Was für ein Port soll das denn sein?

>zeugt jedenfalls davon das dort ein BWLer einen Plan hatte um schamlos und auf billigste Art und Weise Microtransactions wieder in der Franchise zu etablieren. Immortal hätte man auch gut als Diablo 3 DLCs veröffentlichen können und alle wären irgendwie zwar leicht enttäuscht aber trotzdem zufrieden gewesen und hätten das Ding gekauft. Bei dem Desaster jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das jemand kauft. Weinende Fanbois die doch einknicken gibt es ja schon ewig aber hier habe ich echt das Gefühl das die Front halten wird. Der Switch Port wird gut laufen aber Immortal wird untergehen.

Ich halte die Aufregung zu diesem Zeitpunkt für völlig unnötig:

- Dass kein D4 angekündigt wird, ist seit zwei Wochen klar, eigentlich seit der D3 Switch-Ankündigung für gestern. Nach den Stellenanzeigen war klar, dass was mit Mobile im Busch ist also kam eigentlich genau das, was man erwarten konnte.

- Bisher kein Wort über Monetarisierung, wohl auch im Panel nicht (ich kenne nur die Zusammenfassung von MMO Champion). War bei HotS und Hearthstone aber immer halbwegs fair und ermöglichte stundenlangen kostenlosen Spielspaß, warum sollte es hier anders sein?

- Hardcore-Fans sind vielleicht gar nicht die Hauptzielgruppe, Zitat: "Mobile is a great opportunity to bring Diablo to more people." Wenn das gelingt, ist es doch für alle eine gute Sache wenn der Franchise gestärkt wird.

- Es wurde nur gesagt, dass es im Moment keine Pläne für eine PC-Version gibt. Vielleicht kommt ein Port wie die Switch? FF15 PE war auch zuerst ein Mobile Game.

- "worst Bli$$con ever" ist Quatsch, denn es gab schon mindestens zwei ganz ohne jede Neuankündigung. Für die "klassischen" Fans gibt es zumindest WC3 Reforged. Insgesamt versetzt es sicher nicht alle in helle Aufregung, ist aber auch deutlich mehr als nichts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname