Thema:
Re:klasse! flat
Autor: Hanfling
Datum:02.11.18 10:46
Antwort auf:Re:klasse! von Sachiel

>>ich bin tief beeindruckt wie die entwickler mit der kritik umgegangen sind über welch langem zeitraum sie umfangreichen, kostenlosen content nachschaufeln. ich finde das wirklich krass.
>>ich habe die verkaufszahlen vom launchfenster und der letzten monate nicht vor augen, aber ich hoffe das sich die ganze plackerei für das team rechnet.
>>sicherlich machen sie das auch um ihre reputation für zukünftige titel zu verbessern, aber es wäre schade wenn sie auf dauer an NMS kaputt gehen. denn ich bin gespannt was noch für ungewöhnliche spiele aus deren feder kommen könnten.
>
>Hätte sich das nicht gerechnet, könnten sie den kostenlosen Content gar nicht produzieren, würde ich mal vermuten.


ich hoffe es.
es könnte aber auch sein, dass sie es mit der wiedergutmachung übertrieben und dabei vielleicht sogar verluste einkalkulieren. ich kenne es selber von meiner eigenen firma. wenn man in einem projekt rote zahlen schreibt (warum auch immer), ziehen wir trotzdem nicht panisch den stecker, sondern versuchen das projekt für den kunden zu einem zufriedenen endergebnis zu führen. einfach weil man seinen ruf nicht gefährden möchte. da kann man schonmal schweißperlen auf der stirn bekommen, wenn abzusehen ist das das projektende noch etwas entfernt ist.
allerdings hat es bislang über das jahr gesehen in der mischkalkulation immer gepasst. aber ich schweife ab...


< antworten >